about

J. L. Zuern Autorin des Romans Schattenspringen

Hey, herzlich Willkommen auf meiner Seite.


Ich bin Janice.
Und ich schreibe Geschichten, seit ich es gelernt habe.
 
Und falls du noch mehr über mich wissen willst …
 

Ich wollte schon immer Autorin werden, aber wenn mich früher jemand danach gefragt hat, war für mich klar, dass es in etwa so wahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn. Also habe ich nach dem Abi Nanotechnologie studiert. Weil es mich interessiert hat, aber auch, weil es „was Gescheites ist, womit man einen sicheren Job bekommt“.

Wie vermutlich jeder Student, habe ich in den letzten Jahren viel über den Sinn meines Lebens nachgedacht, über die Zukunft und die Gegenwart, über den Tod.

Im Zuge dieser Gedanken kam irgendwann folgende Frage auf:

Wenn ich 80 bin und auf mein Leben zurückblicke – was würde ich bereuen?

Die Antwort kam ziemlich schnell. Ich würde es bereuen, wenn ich niemals ernsthaft versucht hätte, Autorin zu werden.

Deshalb habe ich die letzten Monate viel Zeit darin investiert, meinen Debütroman Schattenspringen fertig zu schreiben und zu überarbeiten. Am 25.04.2020 war es dann endlich soweit und ich habe auf „Veröffentlichen“ gedrückt!

Und was mache ich sonst noch so?

Neben Studium und der Arbeit an weiteren Romanen (aktuell: Band 2 Schattenspringen und einen Thriller für Erwachsene) arbeite ich nebenberuflich als Texterin. Meine restliche Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur oder in der Boulderhalle. Ich liebe es, zu wandern, ob mit Zelt oder Hüttenübernachtung. Es erinnert mich daran, was im Leben wirklich zählt – und nebenbei kann man wunderbar an Geschichten feilen.

Deine Janice